Aktuelle Nachrichten rund um Motivation

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Gegen Depression in der Coronakrise

Der Lethargie und Depression durch Selbstmotiviation entgegentreten

Die Zeit der Corona-Pandemie mit den Auswirkungen auf jeden Einzelnen stellt oft eine Zäsur dar. Es entstehen Ängste vor der Frage nach der Zukunft. Wie kann ein Konzept für eine positive Zukunft gefunden werden? Wo ist der Lichtblick? Wie wird das finanzielle Desaster überwunden?

Viele Fragen auf das persönliche Selbstbefinden, die oft nur selber beantwortet werden können. Die Ausseneinwirkung ist enorm und gerade deshalb sollte man sich selbstfinden um Anworten zu finden. Welchen kick brauche ich, um positiv in die Zukunft zu blicken? Gerade "Singles" und "Alleinerziehende" stehen vor großen Herausfforderungen, die oft nur dadurch überwunden werden, wenn man selber sich offen sich gegenüber steht. Oft braucht es nur ein Gespräch um Ideen zu finden, doch was, wenn Freunde nicht getroffen werden können, diese selber betroffen sind und damit sind wahre Freunde gemeint, die einen unterstützen. Diese Freunde kennen Dich, Deine postiven und auch negativen Seiten, so wie man sich selber am besten kennt.

Der Fluchtreflex ist immerzu da. So ist die Antwort auf Ideen und deren Umsetzung aber oft nicht realisiert, weil ja doch so viel dagegen spricht oder der Aufwand bei der Umsetzung sich so gigantisch anfühlt.

Diese Karten bzw. Texte helfen bei der Strukturierung der Gedanken, helfen das Wahre von Spinnereien zu trennen und damit gezielt zu neuen Ufern aufzubrechen.

Schenken sie sich Inspiration oder schenken sie das Set einem lieben Menschen, der gerade eine Fokkusierung auf etwas Positives benötigt.