// Golfsport: Motivationstipp für Golfspieler - Intrinsische Motivation Stressabbau //

Das persönliche Geschenk

Geschenk für Frau und Mann zur Selbstmotivation

Glücklich sein in der Partnerschaft ist ein wichtiges Ziel. Um es zu erreichen und zu behalten bedarf ein paar wichtiger Schritte, die es zu beachten gilt.

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks zur Selbstmotivation für Mut, Glück, Vertrauen, Freude, Kraft

Wer in sich ruht und mit sich selbst im Reinen ist, kann neue Dinge anpacken, um das eigene Glück zu finden und selbstgesteckte Ziele zu erreichen.

Stressprävention - News

Stressprävention- Burnout Prophylaxe

Finden Sie Zeit für sich, um glücklich zu bleiben. Weil negativer Stress die Bildung von Glückshormonen verhindert und es so zu mentalen Blockaden kommt.

Glücklich im Beruf

Work Life Balance - Mitarbeitermotivation

Eine gesunde work-life-balance macht glücklich und ist wichtig für das Mitarbeitermanagement, um die gesetzten Ziele mit motivierten Mitarbeitern zu erreichen.

Wahlspruch

"Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen."
Johann Heinrich Pestalozzi

powered by

Presseveröffentlichungen - Pressetexte - Pressematerial

Golfsport: Motivationstipp für Golfspieler

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Motivation für Golfspieler | Erfolgreich Golf spielen

Nicht nur Fußballspieler haben ihren Coach um auf dem Fußballfeld erfolgreich zu agieren. Auch Golfspieler haben so machen Trick auf Lager um den Ball ins Loch zu putten.

motivation golfspielNicht jeder hat die Möglichkeit sich einen eigenen Personaltrainer zu leisten oder hatte noch nicht die Muse, die Vorteile eines Personaltrainers zu entdecken. Es kommt immer etwas dazwischen und so wundert sich mancher Golfspieler, warum sein Handicap nicht besser wird. Gerade im Golfsport bzw. der Golfspieler erlebt immer wieder erstaunliche Leistungssteigerungen, doch die Leistungskurve beizubehalten ist nicht ganz so einfach. Lag es am Wind, der fehlenden Praxis, der persönlichen Tagesform oder gar am Rasen?

Wenn die Form dann längere Zeit unter den Erwartungen liegt, bleibt manchmal nur noch der Griff in die Tricktiste. So meldet der Spieler sich beispielweise nur zu offenen Golfturnieren an, bei denen er sein Handicap optimal verwerten kann. Wer hingegen öfter an einem Turnierpsiel teilnimmt sieht sich einem derartigen Mitspieler natürlich im Nachteil und ärgert sich, wenn dann ein Spieler wegen seinem handicap eine vermeintlich bessere Punktzahl erreicht.

Motivation für Golfturniere und Golfclubs

Damit Golfplatzbetreiber, Golfturnierausrichter und Golfclubs Anfänger und Profis für den Golfsport dauerhaft motivieren können, bieten sich die Sets für die Golfspielerin und den Golfspieler als Preis oder als Einstiegsgeschenk an. Denn es kann nur einen Sieger geben und so manche Trophäe steht im Schrank und verstaubt im Regal. Erfolg macht sexy - doch wenn es nicht klappt ist der Esprit schnell verloren. Die Acrylsets der Edition II können mit einem indivuellen Einleger eines Golfvereins oder Golfspielveranstalters versehen werden und schon freut sich der Beschenkte auf das nächste Golfturnier und ist noch mehr motiviert. Weil er damit an Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein gewinnt.

Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein für den Golfspieler und die Golfspielerin

Wenn es im privaten Umfeld oder im Beruf nicht so klappt, leidet auch das sportliche Können. So verzweifelt so mancher Spieler an seinem Golf-Handicap, weil es einfach nicht besser werden will. Sich zu motivieren und den Kopf frei zu machen - der Golfsport ist eine optimale Möglichkeit. Wer den Erfolg auf dem Golfplatz dann erleben möchte, zieht sich eine Motivationskarte am Morgen und ist seinen Mitspielern damit mental einen Schritt voraus. Weil er in sich ruht, Blockaden und Stress bereits geistig bearbeitet hat und sich somit auf das Golfspiel voll und ganz konzentrieren kann.

Ein Model der Motivation für ambitionierte Golfspieler.

ISBN-Nr. (für den Mann) 9783000322716
ISBN-Nr. (für die Frau) 9783000323201